Deutsche Postcode Lotterie fördert Bienenretter und lässt Städte aufblühen

Großzügige finanzielle Unterstützung für Bienenretter des Frankfurter Instituts für nachhaltige Entwicklung. Seit diesem Sommer fördert die Deutsche Postcode Lotterie die Initiative Bienenretter mit 10.000 Euro. Mit dem Geld wird konkret die Aktion ‚Lass deine Stadt aufblühen!‘ unterstützt.


Christian Bourgeois, Gründer der Bienenretter-Initiative ist erfreut, dass Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in Hessen mit dem Kauf ihrer Lose Bienenretter unterstützen: „Wir freuen uns sehr über das großzügige Engagement. Persönlich und im Namen des Bienenretter-Team darf ich herzlichst Danke sagen.“

 

Bienenretter Bienenfreund Lass deine Stadt aufblühen

Mit dem Förderungsbeitrag möchte Bienenretter zusammen mit Schulen, Kitas und Bürgern blühende Bänder und Inseln durch unsere Städte ziehen und somit das Nahrungsangebot für Bienen und Schmetterlinge verbessern. Spezielle Saatmischungen mit vielfältigen heimischen Wild- und Kulturarten sind auf die Bedürfnisse von Maja und ihren Freuenden abgestimmt. Blühende Blumenwiesen bieten zudem mehr Lebensqualität für Biene und Mensch.

 

Eva Struving, Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses wunderbare Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

 

Schulklassen und Kitagruppen aus Hessen können sich beteiligen und kostenlose Krokus- und Blumenwiesen-Pflanzsets mit Infos auf der Internetseite www.bienenretter.de/hilf-den-bienen/pflanzaktion bestellen. Im Rahmen der Aktion ‚Lass deine Stadt aufblühen!‘ wurden in den vergangenen zwei Jahren bereits über 100.000 qm kleinteilige Blühfläche in über 100 Städten geschaffen.