· 

In Kitas und Schulen blüht es nun für Bienen

Auch in diesem Frühjahr hat Bienenretter zusammen mit Schulen und Kitas blühende Inseln in unseren Städten schaffen und somit das Nahrungsangebot für Bienen & Co. verbessert. Die Aktion wurde von der Deutschen Postcode Lotterie gefördert.

Ein 20teiliges Blumenwiesen Saatsets konnten Schulklassen und Kita-Gruppen auf der Bienenretter Internetseite kostenlos bestellen. "Innerhalb von wenigen Tagen waren alle Sets vergriffen, mit einem so großen Ansturm hatten wir nicht gerechnet.", berichtet Projektleiter Christian Bourgeois. Bildungseinrichtung leisten so einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Blütenvielfalt in unseren Städten. Kinder lernen spielerisch, wie wichtig die Bestäubung der Bienen und das Engagement für unsere Natur ist. Über die Saataktion soll Kindern aber auch der Zugang zu Pflanzen und Tieren geöffnet werden. "Die Deutsche Postcode Lotterie als Förderer hat die Aktion erst ermöglicht, dafür herzlichen Dank allen Teilnehmern.", bedankt sich Bourgeois. Für den Herbst ist eine erneute Aktion mit Frühblühern in Planung.  

Kinder pflanzen für Bienen