· 

Deutsche Postcode Lotterie fördert Aktion zum Weltbienentag

Großzügige finanzielle Unterstützung für Bienenretter des Frankfurter Instituts für nachhaltige Entwicklung. Bereits zum dritten Mal fördert die Deutsche Postcode Lotterie die Initiative Bienenretter. Im Rahmen einer Gala der Lotterie wurde der Förderscheck von 20.000 Euro überreicht. Mit dem Geld wird konkret die Aktion zum Weltbienentag 2019 unterstützt.

 

Scheckübergabe auf der Gala der Deutschen Postcode Lotterie.
Foto: FINE e.V.

Projektleiter Christian Bourgeois ist hoch erfreut, dass Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in Hessen mit dem Kauf ihrer Lose das Bienenretter Bildungsprojekt unterstützen: „Nun schon zum dritten Mal freuen wir uns über eine großzügige Förderung und danken allen Teilnehmern und dem Beirat recht herzlich!“

 

Mit dem Förderungsbeitrag möchte Bienenretter auf die Situation der Bienen in Deutschland aufmerksam machen und nachhaltiges Handeln fördern. "Zusammen mit Schulen, Kitas und Bürgern wollen wir blühende Bänder und Inseln durch unsere Städte ziehen und somit das Nahrungsangebot für Bienen und Schmetterlinge verbessern", erläutert Bourgeois.

 

Petra Rottmann, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses wunderbare Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

 

Ab sofort können sich Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche für die Mitmachsets der Aktion auf der Bienenretter Webseite anmelden. Die heiße Phase der Aktion beginnt am 1. April und endet mit dem UN-Weltbienentag am 20. Mai 2019.

 

Mehr Infos zur Aktion hier.