· 

Gewinner des Malwettbewerbs "Weltbienentag" stehen fest.

Unter dem Motto „Mal ein Bild zum Weltbienentag“ startete Bienenretter einen Malwettbewerb für Kinder. Das Kunstwerk konnte ein Bild von Bienen oder etwas über die Vielfalt von Tieren und Pflanzen sein. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Bei den zahlreichen Einsendungen fiel es der Jury besonders schwer. Die drei schönsten oder originellsten Bilder stehen nun fest und werden als Grußkarten-Set gedruckt. Die drei Gewinner erhalten je ein Wildbienen-Beobachtungskasten.

 

Glückwunsch auch an die Teilnehmer, die einen der zahlreichen Preise wie Wildbienenhotels und Saatsets der Bienenretter Manufaktur in der Verlosung gewonnen haben. In einer Zusatzverlosung wurden ebenfalls drei Beobachtungskästen an zwei Schulklassen und eine Kitagruppe ausgelost. Alle Gewinner haben wir in dieser Woche benachrichtigt.

Bild: Zaharijas, 7 Jahre alt
Bild: Zaharijas, 7 Jahre alt