Mitmachaktion

Mitmachaktion · 17. Oktober 2018
Herbst-Pflanz-Aktion für Kitas und Schulen verlängert. Ab sofort sind die Pflanzsets für Bildungseinrichtungen gegen einen Versandkostenbeitrag erhältlich.
Mitmachaktion · 16. Oktober 2018
Google hat nach einer Datenpanne angekündigt seinen Dienst Google Plus (G+) im nächsten Jahr zu schließen. Nach Presseberichten soll Google bewusst die Lücke verschwiegen haben. Datenschützer ermitteln nun gegen Google. Unser Team hat sich vor diesem Hintergrund entschlossen, unsere Präsenz bei Google Plus umgehend zu beenden und den Auftritt zu löschen. In Zukunft wollen wir uns auf andere Plattformen konzentrieren. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf unseren anderen Kanälen...
Mitmachaktion · 14. Oktober 2018
dm zeichnet Bienenretter mit HelferHerzen-Preis aus
Mitmachaktion · 15. August 2018
Aufgrund der zahlreichen Beteiligung zum Fotowettbewerb Bienen & Freu(n)de haben wir uns entschlossen den Einsendeschluss bis einschließlich Sonntag, den 19.08.2018 zu verlängern. Wir suchen Eure Fotos rund um Eure Erlebnisse mit Biene, Mensch und Nachhaltiges Handeln für den Charity Fotokalender 2019. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Mitmachaktion · 30. Mai 2018
Beim Fotowettbewerb Bienen & Freu(n)de suchen wir Eure Fotos rund um Eure Erlebnisse mit Biene, Mensch und Nachhaltiges Handeln für den Charity Fotokalender 2019.
Mitmachaktion · 17. Mai 2018
Auch in diesem Frühjahr hat Bienenretter zusammen mit Schulen und Kitas blühende Inseln in unseren Städten schaffen und somit das Nahrungsangebot für Bienen & Co. verbessert. Die Aktion wurde von der Deutschen Postcode Lotterie gefördert.
Mitmachaktion · 07. Mai 2018
Ein so wichtiger Tag wie der Weltbienentag verdient eine eigene Webseite. Daher hat Bienenretter www.weltbienentag.de als Aktionsseite ins Leben gerufen.
Mitmachaktion · 26. Februar 2018
Bei der Mitmachaktion können Schulklassen und Kitagruppen kostenlose Blumenwiesen-Saatsets bestellen und selbst Blumenwiesen für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten anlegen. Gefördert wird die Aktion durch die Deutsche Postcode Lotterie.