· 

Spende statt Weihnachtskarten

Spendenübergabe Bienenretter Roemhelt
Foto: Roemheld Gruppe

In diesem Jahr hat die ROEMHELD Gruppe auf gedruckte Weihnachtskarten für Ihre Kunden verzichtet und stattdessen das eingesparte Geld gespendet. So ist ein stolzer Betrag von 2.600,00 Euro für die Initiative Bienenretter von FINE e.V. zusammengekommen.

 

„Mit unserer Spende erhoffen wir uns, dass das Bewusstsein der Bevölkerung für den Erhalt der Bienen weiter gestärkt wird.“, erklärt ROEMHELD Gesellschafter Philipp Ehrhardt (rechts im Bild). Die Unternehmensgruppe aus dem mittelhessischen Laubach ist Spezialist der Spanntechnik für die Fertigungstechnik.

 

Den Spenden-Scheck nahmen FINE Vorstand Rüdiger Hein und Christian Bourgeois entgehen. „Wir freuen uns sehr über das großzügige Engagement und im Namen des Bienenretter-Teams darf ich herzlichst DANKE sagen.", betont Projektleiter Bourgeois.


Das Team der Initiative freut sich ebenso, dass das Unternehmen sich auch weiter für Bienen engagieren möchte. Unter den ROEMHELD Mitarbeitern gibt es bereits zahlreiche Freizeitimker. Im neuen Jahr will das Unternehmen nun Freiflächen auf dem Firmengelände bienenfreundlich gestalten.